Simone schlägt wieder zu: Platz 2 beim Smowclimb!

Vielen Dank für den tollen Bericht und herzliche Gratulation!
Tolle Leistung!

Hier Simones Bericht:

…dass ich den Snowclimb im Rahmen der Bike Infection in Kaprun mitfahre, war eigentlich gar nicht geplant….eigentlich hatten mein Freund und ich einen netten Freeriderurlaub im Pinzgau geplant. Dummerweise brach er sich drei Tage vor unserem Urlaub das Handgelenk und Freeriden fällt für die restliche Saison flach. Also transportierte ich nicht das 150 mm Federwegbike, sondern das Racing Radl nach Kaprun und stand relativ unvorbereitet am Start. Die 1500 Höhenmeter bis zum Kitzsteinhorn wollte ich mir nicht antun, also meldete ich mich nur für die „Light-Strecke“: 11 Kilometer und 770 Höhenmeter bis zur Mittelstation Saulochalm.

Der Startschuss fiel am Tauern Spa in Kaprun und mir irren Tempo ging es rein in den Berg. Der „Maiskogel“ ist mir nicht unbekannt –ich hatte ihn schon bei der Four Peaks unter die Stollenreifen genommen. Mein Ziel war es, diesmal nicht auf das kleine Kettenblatt zu schalten, sondern mit Kraft das Ding hochzudrücken. Ein paar Juniorenfahrerinnen beeindruckte das nicht und sie zogen an mir vorbei. Meine Betriebstemperatur stiegt in der Augustsonne auf´s absolute Maximum und völlig ausgepowert kam ich nach 1:05 h an der Saulochalm an. Mein Freund hatte an der Alm auf mich gewartet und teilte mir mit, dass ich als Gesamtfünfte eingefahren bin. In diesem Moment war ich enttäuscht…ich war mit einem Durchschnittspuls von 186 und einen Maximalpuls von 194 gefahren – mehr wär nicht mehr gegangen:  Bei einer noch schnelleren Fahrt hätte es mich vom Rad gedreht.

Umso überraschter war ich im Hotel, als ich die Ergebnisse im Internet ansah: 2te in der Damenklasse!!! Die Fahrerinnen, die mich überholt hatten, waren allesamt in der Juniorenklasse gewertet worden. Geschlagen geben musste ich mich lediglich der Garmischer Uphillspezialistin Manuela Hartl. Dies ist mehr als verschmerzbar! Somit musste ich ein zweites Mal an diesem Tag sprinten, um überhaupt noch zur Siegerehrung zu kommen – aber auch dieses Rennen gegen die Zeit habe ich noch gewonnen J

Liebe Grüße

Simone

Snowclimb

 


Landshut Wetter

  • Facebook

  • Schlagwortwolke